Freies WLAN für unsere Schüler

Freies WLAN für unsere Schüler

Freies WLAN für unsere Schüler

 

 

Oft werden Smartphones in der Schule nur als Störfaktor betrachtet, speziell dann, wenn sich Schüler selbst im Unterricht nicht aus ihrer Chat-Group verabschieden können und ständig abgelenkt sind. Aber das Smartphone hat nicht nur Nachteile. Über die gängigen Suchdienste lassen sich schnell aktuelle Daten und Informationen zu Themen beschaffen, die gerade im Unterricht behandelt werden.

 

Wir wollen diesen Vorteil nutzen, und haben deshalb für unsere Schüler den Zugriff auf das Internet über unser hausinternes WLAN freigegeben.

 

Selbstverständlich kostenlos und selbstverständlich nur dann, wenn unsere Lehrkraft dies der Klasse erlaubt. Sonst bleibt auch bei uns das Smartphone im Unterricht ausgeschaltet.